Willkommen zu Hause!

Zu Hause, das ist für die meisten Menschen nicht nur ein Ort, an dem man wohnt, sondern auch Heimat zugleich. Und wenn man dann noch ganz lange an einem Ort wohnt, und aus einer ganz anderen Gegend kommt, dann bekommt der Begriff Heimat eine zweite Bedeutung. 

Zu Hause verbinden wir aber auch mit dem Begriff „heimelig“. Der Ort an dem man sich wohlfühlt, sich entspannt, sich in familiärer Runde austauscht, zusammen musiziert, liest oder sich vorlesen lässt. Autor*innen und Vorleser*innen, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob prominent oder weniger bekannt – sie alle haben hier ihre Bühne und stellen sich Euch vorab in einem kurzen Videoclip vor. Unser großer Dank gilt ihnen allen, da sie sich unentgeltlich für 100ProLesen und für die Förderung des Lesens einsetzen, um Kindern, Jugendlichen, aber auch uns Erwachsenen und Erziehungsberechtigten zu zeigen, wie schön und wie einfach es ist Freude durch Lesen und Vorlesen zu schenken. Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören!
Video abspielen

Bücher vorgestellt:

Henning Krautmacher liest:

Mathias Wünsche liest:

Janet Clark liest:

Lara Tamina liest:

Thomas Montasser liest:

Claus Vaske liest:

Angelika Wiesen liest: