AWB Köln GmbH, Köln

Pädagogisches Beratungsteam: Thomas Enzinger, Katharina Niemöller, Barbara Varga, Anne Dreyhaupt, Dieter Kurth, Didem Getz

Kinder sollten die Stadt in der sie leben, verstehen und wissen, was in der Welt geschieht.

Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe GmbH engagiert sich als Zeitungspate für die städtische Elly-Heuss-Realschule in Mülheim und für die Tageseinrichtung für Kinder der Stadt Köln, Ölstraße in Ehrenfeld. Wir freuen uns, Schulkindern das tägliche Lesen der Zeitung zu ermöglichen, es trägt zur Stärkung ihrer Allgemeinbildung, ihrer Lesekompetenz und zur Meinungsbildung bei.

Nachhaltigkeit ist bei uns schon lange ein strategisches Unternehmensziel und umfasst auch unsere kostenlosen pädagogischen Angebote. Unsere Bildungsarbeit richtet sich an Tageseinrichtungen für Kinder, Schulen und auch an Erwachsene. Im Mittelpunkt stehen Abfallvermeidung und Zero Waste, aktiver Umwelt- und Ressourcenschutz, das Erlernen umweltgerechter Verhaltensweisen sowie ein bewusster Umgang mit der Stadtsauberkeit. Als kommunales Unternehmen fühlen wir uns insbesondere für die Zukunft Kölns verantwortlich.

Besuchen sie uns:

www.awbkoeln.de

Diese Einrichtungen/Schulen werden gefördert:

Städt. Kindertageseinrichtung Ölstraße, Köln
Elly-Heuss-Knapp-Realschule, Köln