Beitrag: Captrain Deutschland CargoWest GmbH, Gütersloh

Captrain Deutschland CargoWest GmbH, Gütersloh

Captrain Deutschland CargoWest GmbH, Gütersloh

Johann Ubben, Geschäftsführer

Wir haben uns für eine Lesepatenschaft entschieden, weil die Schülerinnen und Schüler von heute unsere Zukunft sind. Als Ausbildungsunternehmen und Arbeitgeber in der Region wollen wir, dass ihnen die bestmögliche Bildung zuteil wird und sie mit tagesaktuellen Informationen versorgt werden. Eine Tageszeitung fördert kritisches Denken und den Blick fürs Wesentliche. Im digitalen Zeitalter wichtiger denn je. Auch zu Captrain passen Menschen, die in Zusammenhängen denken und die Auswirkungen ihres Beitrags auf das Ganze erkennen. Die Lust auf Neues haben, gute Ideen gerne teilen und aus Fehlern lernen.

Diese Schulen werden gefördert:

Reinhard-Mohn-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung mit Wirtschaftsgymnasium des Kreises Gütersloh
Realschule Senne, Bielefeld
Gesamtschule Rosenhöhe, Bielefeld

Neueste Paten: Ostwestfalen-Lippe