Caritasverband für die Region Eifel, Schleiden

Herr Arndt Krömer, Öffentlichkeitsarbeit Rechts und Rolf Schneider, Geschäftsführer

Zeitunglesen ist für Schüler wichtig, denn sie werden über das aktuelle Tagesgeschehen informiert. Im Lokalteil erfahren sie etwa, wer bei uns im Stadtrat sitzt, für Entscheidungen zuständig ist und wie sich diese auswirken. So können sie sich früh eine eigene Meinung bilden und mitreden. Und: sie lernen dabei etwas über Sprache, korrekte Rechtschreibung und gute Ausdrucksweise. Es ist besonders wertvoll, wenn jungen Menschen neben der jugendlichen „WhatsApp- und Facebook-Sprache“ eine gute Alternative kennenlernen, die sie später brauchen werden. Wir freuen uns, wenn wir in unserer Region einen Beitrag dazu leisten können.

Besuchen sie uns:

www.caritas-eifel.de

Diese Schule wird gefördert:

Städtisches Johannes-Sturmius-Gymnasium, Schleiden

Neueste Paten: Eifel