Beitrag: Dietrich F. Liedelt Stiftung, Hamburg

Dietrich F. Liedelt Stiftung, Hamburg

Dietrich F. Liedelt Stiftung, Hamburg

Regelmäßiges Lesen fördert gerade bei interessierten Schülern das aktuelle Wissen geopolitischer Entwicklungen und es schafft darüber hinaus ein besseres Verständnis für regionale Geschehnisse. Es gibt im Hamburger Abendblatt interessante Artikel zu vielen Themen, die heute im Zeitalter der Online Berichterstattung normalerweise erst gezielt gesucht werden müssten.

Die Generationen XYZ, die unsere Zukunft wesentlich prägen werden, müssen mit sehr viel Empathie und Verständnis auf ein Leben, auch außerhalb der digitalen Welt vorbereitet werden. Das wahre Leben zeigt uns heute, das es für unsere Politiker immer schwieriger wird die gesellschaftlichen Probleme erfolgreich zu lösen. Insofern wollen wir mit der hier nachwachsenden Generationen nach intelligenten Lösungen suchen, die uns dann hoffentlich nach all den Krisen und ungelösten Problemen eine bessere und nachhaltigere Zukunft als heute erkennbar, bringen wird. Alleine schon aus den hier beschriebenen Gründen müssen wir generationsübergreifend eine Schicksalsgemeinschaft bilden um unsere Mutter Erde auch dauerhaft zu erhalten.

Besuchen Sie uns unter:

http://www.dfliedelt-stiftung.de

Diese Schulen werden gefördert:

Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark
Irena-Sendler-Schule


Neueste Paten: Hamburg