Gemeinnützige Baugenossenschaft „Grundstein „eG, Köln

Gemeinnützige Baugenossenschaft „Grundstein „eG, Köln

Joseph Bündgens, geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Lesekompetenz ist ein ganz wichtiger Schlüssel zur Erlangung von Bildung. Das war in der Vergangenheit so, und das gilt vielleicht noch mehr für die Zukunft.

Daher ist es wichtig, die Lesefähigkeit von Kindern und Jugendlichen zu steigern. Unsere Baugenossenschaft „Grundstein“ unterstützt dies konkret durch die Übernahme einer Patenschaft zur Errichtung eines Leseclubs an der katholischen Grundschule Berrenrather Straße in Köln Sülz. Der Club ist mit Büchern, Zeitschriften, Spielen und anderen Medien ausgestattet und durch diese Zeitungspatenschaft können wir den Kindern die Möglichkeit bieten, sich schon frühzeitig zu informierend.

Wir tun dies sehr gerne, denn Lesen macht neugierig und weckt die Lust auf mehr Information. Und nur wer informiert ist, kann sich einen eigene Meinung bilden.

Besuchen sie uns:

www.dergrundstein.de

Diese Schule wird gefördert:

Städt. Kath. Grundschule, Köln

Neueste Paten: Großraum Köln