Koelnmesse GmbH, Köln

Koelnmesse GmbH, Köln

Guido Gudat, Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation

Als Pressesprecher ist es mein Job, mich täglich mit den Medien auszutauschen. Wenn wir das beiderseits gut machen, dann ist es ein offenes und faires Miteinander. Und jeden Morgen ist es spannend zu lesen, was die Redaktionen daraus gemacht haben – und natürlich, was sonst in der Welt passiert ist. So geht es mir, seit ich lesen kann. Die Zeitung aufzuschlagen ist für mich ein Ritual, jeden Morgen: erst der Sport, dann das Lokale und dann der Rest der Welt. Klar, das geht auch online. Aber als Zeitungspate möchte ich dazu beitragen, dass viele so früh wie möglich das Erlebnis „Zeitung“ selbst ausprobieren können. Um dann ein eigenes Ritual zu finden. Es muss ja nicht mit Sport anfangen.

Besuchen sie uns:

www.koelnmesse.de

Diese Schule wird gefördert:

Förderschule Sprache, Köln

Neueste Paten: Großraum Köln