Leybold GmbH, Köln

Leybold GmbH, Köln

Axel Guddas, Geschäftsführer - Product Company Cologne

Hinterher ist man immer schlauer. Denn Lesen bildet. Aber nicht nur das. Es entspannt, trainiert das Gehirn, fördert die Gesundheit und macht Menschen sogar glücklich und erfolgreich. Beim Lesen erfährt man objektive Hintergrundinformationen über die Gesellschaft, Politik, Kultur oder den Sport – unabhängig davon, ob es sich gerade in der Welt, im Land oder in der Stadt ereignet. Zeitunglesen weckt außerdem Interesse und Neugier. Denn wer gut informiert ist, möchte zu bestimmten Themen noch mehr erfahren. So kann man sich eine Meinung bilden und mitreden.

Wir von der Leybold GmbH glauben, dass es genau darauf ankommt. Und weil weltweit aktuell viele Entscheidungen anstehen, die gerade für junge Menschen wichtig sind, möchten wir sie dabei unterstützen. Als Arbeitgeber vor Ort, der global aktiv ist, liegt uns das Engagement für lokale Schulen am Herzen. Daher integrieren wir jedes Jahr SchülerInnen mit unterschiedlichen Hintergründen, wie Herkunft, Alter oder schulischer Vorbildung. Sie kommen zu uns als Auszubildende, Praktikanten oder Trainees. Je nach Eignung und Interessen bieten wir ihnen verschiedene technische und kaufmännische Ausbildungsberufe an und fördern ihre Weiterentwicklung als MitarbeiterInnen im besonderen Maße. Einer unsere Leitsprüche an den wir fest glauben und der bei uns gelebt wird, lautet daher: „There is always a better way“.

Besuchen sie uns:

www.leybold.com/de/

Diese Schulen werden gefördert:

Erzbischöfliches Irmgardis-Gymnasium, Köln
Europaschule Köln

Neueste Paten: Großraum Köln