net|able Volker Frank, Frechen

net|able Volker Frank, Frechen

Volker Frank, Geschäftsführer netable

Die Lesepaten bieten ein wichtiges Fundament für unsere Gesellschaft – sie ermöglichen Meinungsbildung und Bildung für jeden. So ist es für uns selbstverständlich Frechener Schulen als Lesepate mit der Zeitung auszustatten. Die Förderung des Nachwuchses aber auch der Erwachsenenbildung spielt für uns eine wichtige Rolle. Gerne unterstützen wir von den Berufsorientierungspraktika in der 8/9ten Klasse über die Praktika zur Berufsvorbereitung und Dualen Studenten auch Umschüler und natürlich auch die klassischen dualen Ausbildungen. Aktuell bilden wir unseren 3ten Ausbilder aus und planen bereits jetzt weitere Ausbilder einzusetzen, um unsere Nachhaltigkeit bei der Fachkräfteversorgung zu festigen. Denn die Azubis von heute sind die Fachkräfte von morgen.

Die Lesepaten geben uns die Möglichkeit einem sehr jungen Publikum Bildung zugänglich zu machen und sind somit ein weiterer Teil unseres Selbstverständnisses einer nachhaltigen Unternehmung.

Besuchen sie uns:

https://netable.de/

Diese Schulen werden gefördert:

Albert-Einstein-Schule, Frechen
Gem. Hauptschule Herbertskaul, Frechen
Gymnasium der Stadt Frechen

Neueste Paten: Großraum Köln