Unsere Schulen

Leuchtturmschule in Hamburg

Stadtteilschule Stellingen, Hamburg

Die bilinguale Stadtteilschule Stellingen mit knapp 1200 Schüler:innen ist eine unserer Leuchtturmschulen. Mehrere Spotlight-Magazine in verschiedenen Sprachen und das Hamburger Abendblatt werden in der Mediathek ausgelegt und vielfältig genutzt.
Darüber hinaus konnte die Schule im November 2021 wieder größere Veranstaltungen unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen stattfinden lassen. Die Leiterin der Mediathek Antonia Lindsay Schubert berichtet von der Autorenlesung mit Christopher Reit und dem Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6. Wir freuen uns sehr über die den Umfang der Nutzung der Patenschaften und dass auch unter erschwerten Bedingungen die Lesekompetenz der Schüler:innen gefördert wird. Ebenso plant die Schule die Lesepaten einzuladen, sobald die Pandemie-Situation es zulässt.

Weiterlesen »

Mehr 100ProLesen-Schulen

Berufskolleg Senne, Bielefeld

Wir nutzen die Lesepatenschaft, damit sich unsere vielfältigen Schüler*innen nicht nur über aktuelle Geschehnisse/Ereignisse auf der Welt, sondern auch überregional und regional informieren können.

mehr ...

Otto Dix Regelschule, Gera

Diese gut recherchierten Nachrichten geben uns die Möglichkeit einer eigenen Meinungsbildung, die Fähigkeit einer ausdrucksstarken Kommunikation und stärken die Kompetenzentwicklung.

mehr ...