DIE BÖSLEBENER

Wir sind Euer Lese-Pate, weil:
wir uns für eure kreativen Tanz- und Gesangsaufführungen zu unseren Hoffesten bedanken möchten! Eure Programmpunkte sind immer ein tolles Highlight, auf die unsere Gäste und wir uns sehr freuen. Außerdem möchten wir euch mit der Landwirtschaft in Berührung bringen.
Pflanzenbau, Ernte, Tierzucht, Futtermittel und Landmaschinen sind nur eine kleine Auswahl von Schlagwörtern, mit denen wir uns als landwirtschaftliches Unternehmen täglich beschäftigen. Gerade in der Sommerzeit findet ihr viele Berichte und Fotos z.B. von der Getreideernte in der Zeitung. Für all das und noch viel mehr möchten wir euch begeistern!
Schließlich gewinnen Regionalität und Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung und die
Corona-Krise hat einmal mehr gezeigt wie wichtig unsere Arbeit für die Versorgung der
Gesellschaft mit Nahrungsmitteln ist! #systemrelevant

Ihr seid uns wichtig, weil:
ihr die Zukunft seid! Viele junge Menschen wissen heute gar nicht mehr, wie unsere
Lebensmittel entstehen oder was das Besondere an heimischen Nahrungsmitteln ist. Deshalb hoffen wir, dass ihr durch unsere Lesepatenschaft ganz viel über die moderne Landwirtschaft lernen könnt.

Besuchen Sie uns unter: 

https://www.kornbett.de/

Diese Schule wird gefördert:

Europaschule Marlishausen

Neueste Paten: Thüringen