EDEKA Sandy Metzger e.K., Bünde

Max Metzger und Sandy Metzger

Wir sind Lese-Pate, weil die Tageszeitung ein wichtiger Teil der Schule ist und sein sollte. Ich kann mich noch gut erinnern, dass der Unterricht um einiges spannender war, wenn aktuelle Ereignisse aus Politik, Kultur, Sport und Wirtschaft mit eingeflossen sind. Jeder Schüler und jede Schülerin sollte sich mit den Themen der Tageszeitung beschäftigen und jedem sollte der Zugang ermöglicht werden.

Auch wenn die Welt jeden Tag ein wenig digitaler wird, so sollte die Zeitung, egal ob im Papierformat oder Digital auf dem SmartPhone, nicht vergessen werden und sollte viel öfter geöffnet und gelesen werden, denn hier sind die aktuellen Themen der Welt und unserer schönen Stadt Bünde zu finden, ohne auf „fake-news“ zu treffen.

Besuchen Sie uns unter: 

www.edeka-metzger.de

Diese Schule wird gefördert:

Städt. Gymnasium am Markt, Bünde