Internationaler Bund HH als langjähriger Lesepate ist bester Arbeitgeber 2022

Marion Ellenberger und Lucas Modler, Betriebsleiterin & Regionalleiter

Der internationale Bund als langjähriger Lesepate wurde auch 2022 wieder zu Hamburgs bestem Arbeitgeber gewählt. Schon seit einiger Zeit unterstütz der Internationale Bund die Stadtteilschule Stellingen in Hamburg, indem sie die Lesepatenschaft für das Hamburger Abendblatt übernommen haben. 

„Lesen ist essentiell für das persönliche Wachstum eines jeden Menschen. Wer Wissen strukturiert und informativ aufnehmen und verarbeiten kann, ordnet Weltgeschehen schnell und zuverlässig ein. Durch Lesen baut man sukzessiv Allgemeinwissen, Wortschatz und Kreativität auf und greift somit auf bessere kommunikative Fähigkeiten zurück.“

 

Besuchen Sie uns unter:

www.ib-nord.de/hh

Diese Schule wird gefördert:

Stadtteilschule Stellingen, Hamburg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo-Hamburger-Abendblatt.png