Spar- und Bauverein Leichlingen eG, Leichlingen

Laura Henke, geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Lesen ist nicht jedem Kind möglich und das ist nicht fair!

„… weltweit verfehlten 2020 101 Millionen oder 9 % der Kinder der 1. bis 8. Klasse die Mindestkompetenz im Lesen…“
Dabei bildet lesen, macht schlau, fördert das eigene Denken und dient dazu, dass wir uns eine eigene Meinung bilden können.
Gerade in Krisenzeiten ist diese Kompetenz wichtiger denn je.

Wir finden, dass jedes Kind diese Chance haben und daher auch schon frühzeitig zum Lesen motiviert werden sollte.
Lesen bereitet schließlich auch Freude und regt die Fantasie an.
Sehr gerne tragen wir einen kleinen Teil dazu bei und sponsern nun schon im 3. Jahr die Duda-Ausgabe für unsere Leichlinger Kids…

Besuchen sie uns:

www.sbv-leichlingen.de

Diese Schulen werden gefördert:

Gemeinschaftsgrundschule Büscherhof, Leichlingen

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Bennert, Leichlingen

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Uferstraße, Leichlingen

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Witzhelden, Leichlingen

Neueste Paten: Bergisches Land