Spar- und Bauverein Leichlingen eG, Leichlingen

Laura Henke, Vorstandsmitglied

Lesen ist toll! Tatsächlich ist Lesen eine tolle Fähigkeit, die leider gar nicht so selbstverständlich ist. Manche Menschen können oder dürfen nicht lesen und haben keinen Zugang zu Büchern oder Zeitungen. Das ist sehr schade und vor allem ungerecht, denn Lesen bildet, macht Spaß, macht schlau, fördert die Sprache und den Wortschatz, regt die Fantasie an und sollte schließlich auch jedem Kind möglich sein.
Die Zeitung ist eine sinnvolle Bildungs- und Informationsquelle. Mit gut recherchierten Zeitungsartikeln, wird die Chance eröffnet, mitreden und sich eine eigene Meinung bilden zu können. Bildung ist ein wertvolles Gut und auch die Information über Themen und Dinge, welche die Welt bewegen, sollte jedem einzelnen zugänglich sein.
Je früher Kinder an das Lesen herangeführt werden, desto schöner. Kinder sind nun einmal die Zukunft und was wäre eine Zukunft ohne Bildung?
Gerne übernehmen wir für ein Jahr die Zeitungspatenschaft für vier Leichlinger Grundschulen und wünschen den Kindern der Gemeinschaftsgrundschule Büscherhof, der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Bennert, der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Uferstraße und der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Witzhelden viel Freude beim Lesen!

Besuchen sie uns:

www.sbv-leichlingen.de

Diese Schulen werden gefördert:

Gemeinschaftsgrundschule Büscherhof, Leichlingen

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Bennert, Leichlingen

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Uferstraße, Leichlingen

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Witzhelden, Leichlingen

Neueste Paten: Bergisches Land