Beitrag: Sparkasse Bielefeld

Sparkasse Bielefeld

Sparkasse Bielefeld

Christoph Kaleschke, Leiter Unternehmenskommunikation Sparkasse Bielefeld
Christoph Kaleschke, Leiter Unternehmenskommunikation

Ich finde es enorm wichtig, dass sich junge Menschen schon früh mit den Themen auseinandersetzen, die für unsere Gesellschaft bedeutsam sind: Politik, Soziales, Kultur und auch Wirtschaft. Tageszeitungen übernehmen dabei eine wichtige Mittlerfunktion. Daher sollten schon Schülerinnen und Schüler die Chance erhalten, diese Funktion kennenzulernen. Mit unserer Lesepatenschaft wollen wir dazu einen Beitrag leisten.

Besuchen Sie uns unter: 

www.sparkasse-bielefeld.de

Schweriner Str. 5
33605 Bielefeld

Diese Schulen werden gefördert:

Bosse-Schule Bielefeld

Gertrud-Bäumer-Realschule Bielefeld

Ernst-Hansen-Schule, Heepen

Realschule Jöllenbeck, Jöllenbeck

Marienschule der Ursulinen, Schildesche

Hans-Ehrenberg-Gymnasium, Sennestadt

Gesamtschule Rosenhöhe, Brackwede

Gymnasium Heepen

Friedrich-von-Bodelschwingh Schule, Bethel

Katholische Grundschule Stukenbrock

Neueste Paten: Ostwestfalen-Lippe