Thüringen

Hier finden Sie die Lesepaten.

Alle Beiträge von Thüringen

Hermes Fulfilment GmbH, Ohrdruf

Ich halte es für wichtig, dass auch Schüler und Schülerinnen schon die die Möglichkeit erhalten, sich mittels unabhängiger Informationsquellen eine eigene Meinung über politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen bilden zu können.

mehr ...

DIE BÖSLEBENER

Für uns als Unternehmensverbund ist die Unterstützung von Schulen, Kindergärten und Vereinen in der Region selbstverständlich. Getreu dem Motto „wer etwas gibt, bekommt auch etwas zurück“

mehr ...

Cordier Druck Medien

Wir wollen die Lorenz-Kellner-Schule bei der Bildung in Medienkompetenz unterstützen – und auf diesem Weg das Medium „Regional-Zeitung“ stärken.

mehr ...

K&S Seniorenresidenz Rudolstadt-Cumbach

Mit unserer Lesepatenschaft möchten wir bewirken, dass junge Menschen die Möglichkeit haben, täglich informative und gut recherchierte Nachrichten zu erhalten. Die regelmäßige Zeitungslektüre trägt nicht nur zur Allgemeinbildung bei, sondern ermuntert auch dazu, sich selbst eine Meinung zu bilden und so zu einem aktiven Mitglied der Gesellschaft zu werden.

mehr ...

Werra-Apotheke Christine Kromke e.K.

Als Lesepatin möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass Schüler lernen, mit der Medienvielfalt umzugehen. Sie können sich in der Tageszeitung über das Geschehen in unserer Region und in der Welt informieren. Nur wer informiert ist, kann sich eine eigene Meinung bilden.

mehr ...

Steuerkanzlei Brigitte Gebel-Hemm

Lesen bildet. Deshalb ist es mir wichtig, gerade eine Grundschule zu unterstützen. Die Tageszeitung halte ich für ein wichtiges Medium im Hinblick auf aktuelle Themen. Man kann nicht früh genug damit beginnen, bei Kindern das Interesse hieran zu wecken. Wer informiert ist weiß Bescheid, kann mitreden.

mehr ...

Neueste Paten: Thüringen

Thüringen

Hier finden Sie die Lesepaten.