Wohngenossenschaft „Neuer Weg“ eG

Wohngenossenschaft-Neuer-Weg-eG

Wir fühlen uns mit Langenberg besonders verbunden, denn hier wurde mit vielen Langenbergern unsere Genossenschaft 1996 gegründet und in diesem Stadtteil haben wir auch unseren größten Wohnungsbestand. Als Wohngenossenschaft und einer der großen Vermieter in Gera mit über 1500 Wohnungen und Mitgliedern tragen wir soziale Verantwortung für alle Generationen.

Die Jugend von heute prägt unser Land von morgen. Hierzu brauchen wir frei denkende Menschen, die mit einer qualifizierten Ausbildung wichtige Impulse im wirtschaftlichen und sozialen Leben setzen können und müssen. Populismus darf nicht den Blick vernebeln auf

Ihr seid unsere Zukunft und sie schon bald aktiv mitgestaltet. Die Astrid-Lindgren-Grundschule Gera und die KITA Langenberger Zwerge sind uns eine Herzensangelegenheit, weil Bildung, Lesen und das Offen sein für aktuelle Geschehnisse in Eurem Umfeld wichtige Faktoren für Eure und unsere Zukunft sind – im Beruf und für Euch persönlich. Dazu braucht ihr eine gute und vielseitige Ausbildung, gegenseitige Wertschätzung und Achtung, Freude am Lernen, Ausdauer, Mut und Motivation.

„Nur Kinder können beim Lesen Wunder bewirken.“ erklärte Astrid Lindgren 1958 in einer Dankesrede.

Besuchen Sie uns unter: 

www.wg-neuerweg.de

Schmelzhüttenstraße 36
07545 Gera

Diese Schulen werden gefördert:

Astrid-Lindgren-Grundschule Gera

Neueste Paten: Thüringen