Elsa-Brändström-Schule, Elmshorn

Elsa-Brändström-Schule

Die Elsa-Brändström-Schule in Elmshorn ist seit 2019 Teil unseres 100ProLesen-Netzwerks und erhält dank der Patenschaft das Hamburger Abendblatt als tägliches Nachrichtenformat. Dadurch wird aktuelle Berichterstattung zu den wichtigsten politischen, gesellschaftlichen und ökonomischen Themen unserer Zeit ermöglicht und kann noch leichter in den Unterricht integriert werden. Den Lehrkräfte können ausgewählte Artikel im Unterricht verwenden und Schüler:innen haben einen freien Zugriff im Oberstufenfoyer, um sich in Ruhe zu informieren.

Warum die Lesepatenschaft so wichtig ist:
„Wissen schützt vor Vorurteilen; wer informiert ist, kann mitreden.“ (Lehrer der Elsa-Brändström-Schule, Elmshorn)
„Ein tolles Angebot!“, „Endlich kann ich meine Freistunden mit etwas Sinnvollem verbringen!“, „Danke!“, „Zu Hause haben wir leider keine Zeitung.“ (Schüler:innen der Elsa-Brändström-Schule)


Die Lesepatenschaft hat übernommen:
Famila Warenhaus Lübeck GmbH & CO KG