Gymnasium Tiergarten, Berlin

Gymnasium Tiergarten, Berlin

Das Gymnasium Tiergarten in Berlin mit fast 1000 Schüler:innen nutzt das 100ProLesen-Netzwerk, indem Sie für den Unterricht und die Bibliothek die Spotlight-Magazine nutzen und damit ihre Schüler:innen fördern. Mit den regelmäßig erscheinenden Magazinen in drei Fremdsprachen (Englisch, Französisch und Spanisch) können wertvoll didaktisch aufbereitete und interessante aktuelle Themen in den Unterricht eingebracht werden. Das Angebot sei somit eine große Bereicherung für die Arbeit an der Schule, die ohne die Unterstützung nicht möglich wäre.
Wir freuen uns über die vielseitige Nutzung der Sprachmagazine, die dank der Deutschen Post DHL Group möglich gemacht wird.


Warum die Lesepatenschaft so wichtig ist:
„Wir nutzen die inhaltlichen Anregungen ebenso wie einzelne Artikel, die wir für Lerngruppen kopieren (z.B. zu Diversity oder zu den französischen Präsidentschaftswahlen). Weiterhin nutzen wir sie zur Differenzierung für leistungsstärkere Schüler:innen, um diese zusätzlich zum Lehrwerk mit aktuellen anregenden Inhalten zu fordern.“ Luise Verrel, Gymnasium Tiergarten

Die Lesepatenschaft hat übernommen:
Deutsche Post DHL Group