Köln

WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH, Köln

Schüler wachsen mit digitalen Medien und mit der einhergehenden Informationsflut auf. Mit nur einem Klick ist die eine Meldung weg und eine neue da. Mir ist daran gelegen, dass junge Menschen lernen, sich bewusst mit Informationen auseinanderzusetzen.

mehr ...

Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH , Köln

Junge Menschen sind, gerade angesichts der rasanten Entwicklungen im Digitalen Zeitalter, gefordert, auch geistig immer mobiler zu sein. Die zahllosen Informationen zu filtern und zu gewichten, die über Smartphone und Tablet täglich auf Kinder und Jugendliche hereinprasseln – dabei hilft die Zeitung.

mehr ...

TEN EIKELDER Teppich GmbH, Köln

In Zeiten, in denen der Wahrheitsgehalt von Nachrichten, mit denen wir täglich überflutet werden, zunehmend beeinflusst und manipuliert wird, gewinnt eine eigenständige Meinungsbildung und die Nutzung unterschiedlicher Informationsquellen enorm an Bedeutung.

mehr ...

SMS & Cie. Vermögensmanagement GmbH, Köln

Mit einer eigenen fundierten Meinung auftreten zu können, nicht selten auch in Gegensatz zu Pauschalurteilen oder unsachlicher Argumentation, dies ist unserer Meinung nach eine wichtige Voraussetzung dafür, dass aus Kindern oder Jugendlichen echte Persönlichkeiten werden.

mehr ...

Severinus Apotheke, Lindlar

Ich war am Anfang sehr skeptisch. Wer von den jungen Menschen heutzutage liest denn noch Zeitung? Aber ich wurde wirklich eines besseren belehrt. Das Feedback war wirklich sehr positiv.

mehr ...

Provinzial Rheinland Versicherungen, Köln

„Kinder bilden das Fundament der zukünftigen Gesellschaft, daher sehen wir uns in der Pflicht, sie zu unterstützen und einen Beitrag zu ihrer Bildung zu leisten. Ein Weg dazu sind die Medien. Das Zeitungsabo ist somit eine Investition in das Wachstum von Wissen“

mehr ...

Neueste Paten: Kölner Bucht