
YNCORIS GmbH & Co. KG, Hürth
Den eigenen Filter für relevante und richtige Informationen zu entwickeln ist die Herausforderung im Zeitalter der umfassenden Informationsflut.
Den eigenen Filter für relevante und richtige Informationen zu entwickeln ist die Herausforderung im Zeitalter der umfassenden Informationsflut.
Mir ist es wichtig, dass sie sich ruhig und intensiv mit Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft beschäftigen dürfen. Nur so kann man lernen „fake news“ und Internet-Hypes als solche zu erkennen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Zeitung in der Schule – zeigt allen teilnehmenden Kindern, dass es neben digitalen Medien auch noch andere Zugänge zu aktuellen, lokalen und internationalen Informationen gibt.
Unsere Kinder können nicht so leicht differenzieren, ob Nachrichten regional, national oder international sind, dieses müssen Sie erst lernen.
Aus unserer Sicht ist es wichtig, Kinder in der zunehmend digitalen Welt frühzeitig ans Zeitungslesen heranzuführen. Eine Zeitung ist nicht nur wichtig für ein fundiertes Allgemeinwissen, sondern fördert auch die Lesekompetenz.
Lesen fördert die Intelligenz, die Sprache und erweitert das Allgemeinwissen. Die Tageszeitung ist in meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.