

Avenida-Therme Betriebsgesellschaft mbH, Hohenfelden
Uns liegt mit der Patenschaft besonders am Herzen, dass die Kinder den Umgang mit einer Tageszeitung kennenlernen und dass die Allgemeinbildung gefördert wird.
Uns liegt mit der Patenschaft besonders am Herzen, dass die Kinder den Umgang mit einer Tageszeitung kennenlernen und dass die Allgemeinbildung gefördert wird.
Unsere Region und die Menschen vor Ort liegen uns sehr am Herzen, deshalb engagieren wir uns nicht nur als Lesepaten aktiv für das Gemeinwohl.
Der Zugang zu Bildung und Informationsgewinnung liegt uns besonders am Herzen.
Mit dem Projekt Lesepaten möchten wir Schülerinnen und Schüler im Zeitalter der sozialen Netzwerke dazu animieren, Tageszeitungen zu entdecken und aktiv zu nutzen.
Wir unterstützen dieses Projekt seit mehreren Jahren, da die Behandlung von politischen und insbesondere wirtschaftlichen Themen im Unterricht wichtig ist.
Die regionale Ausrichtung der Zeitung bindet die Leser an die Heimat
und hilft uns als regionales Unternehmen bestenfalls bei der Azubi- und Fachkräfte-Suche.
Verlässliche Quellen zu erkennen, Medienberichte einzuschätzen und sich daraus eine fundierte Meinung zu bilden sind für die moderne (Aus-)Bildung grundlegend.
Da lesen, insbesondere Zeitunglesen, das Tor zur Welt öffnet, unterstützen wir sehr gerne diese beiden Schulen.
Vor allem in der heutigen Zeit der zunehmenden Digitalisierung ist es wichtig, dass wir Kindern auch die Möglichkeiten der Vermittlung von Informationen außerhalb von Smartphone, Tablet und Fernsehen aufzuzeigen.
Die Wahrheit erkennt nur der, der sich umfassend und in alle Richtungen informiert.
Die Lese-Patenschaft mit dem Staatlichen Gymnasium Melissantes in Arnstadt soll bewusst das historisch-politische Lernen und die demokratische Bildung unserer Schüler zu mündigen und gesellschaftlich verantwortlich handelnden Persönlichkeiten fördern
Lesen ist die Grundlage der Bildung und unterstützt die Entwicklung einer eigenen Meinung.
Lesen bildet, informiert und fördert das Allgemeinwissen.
Wenn wir erreichen, dass die Schüler Zeitungsartikel hinterfragen und sich mit aktuellen Themen auseinandersetzen, haben wir schon Erfolgserlebnisse geschaffen.