Hattingen

Ralf Kapschack MdB, Hattingen

Um in einer Demokratie entscheiden zu können, ist Wissen über Zusammenhänge wichtig – gerade heute. Sensations-Überschriften ersetzen keine kritischen Berichte. Für mich ist das Lesen der Zeitung deshalb selbstverständlicher Teil meines Tages.

mehr ...

Provinzial Geschäftsstelle Brell, Witten

Die Patenschaft unterstützt Schulen und Vereine dabei, Schülerinnen und Schüler das Lesen näher zu bringen. Das Ziel ist hierbei, dass Jungen und Mädchen sich mit den aktuellen Themen der Medien auseinandersetzen und diese zur selbstständigen Meinungsbildung nutzen.

mehr ...

Edeka Brigitta Hasler e.K., Witten

Wir als regionales Unternehmen investieren täglich in unsere eigene Zukunft. Wir sind uns allerdings auch unserer sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und Mitmenschen bewusst.

mehr ...

Ewald Dörken AG, Herdecke

News und immer mehr Fake News prasseln jeden Tag aus vielen Kanälen auf uns ein. Unsere Kinder sollten deshalb lernen, die verschiedenen Medienangebote differenziert zu nutzen und kritisch zu bewerten.

mehr ...

Theresia-Albers-Stiftung, Hattingen

Auch in Zeiten von Handy und Tablet halte ich die gedruckte Zeitung noch immer für eine wichtige und notwendige Wissensquelle. Sie hilft, Informationen und verschiedene Standpunkte einzuordnen, ohne zu bevormunden.

mehr ...

AWO- Seniorenzentrum, Witten

Zeitung lesen, sich informieren, gemeinsam diskutieren, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und zu bewerten – all dies bietet eine gute Grundlage um Wissen zu erhalten und eigene, fundierte Meinungen bilden zu können.

mehr ...

Edeka Brigitta Hasler e.K., Witten

Jungen Menschen den Zugang nicht nur zu Onlinemedien sondern ebenso zu den Printmedien zu ermöglichen, hilft dabei, ein umfassendes Wissen auch über aktuelle Themen und politisches Geschehen zu vermitteln.

mehr ...